Programm

Das Bild zeigt in weißer Schrift auf schwarzem Grund ein Plakat für die kunstpädagogische Tagung. 
Der Titel lautet: Hybride Prozesse des Zeichnens. 
Der Untertitel lautet: William Kentridge im Unterricht, Kunstpädagogischer Tag  am 08.03.2024 an der Kunstakademie Düsseldorf.

Als Programm ist folgendes aufgelistet:
Von 09.00 bis 09.30 Uhr: Anmeldung.
Von 09.30 bis 09.45 Uhr: Vortrag von Sara Hornäk (Düsseldorf) mit dem Titel "Drawing Lessons - Kentridge als Pädagoge?".
Von 09.45 bis 10.30 Uhr: Vortrag von Angela Breidbach (Lüneburg) mit dem Titel: "Das Zeichnen auf die Bühne bringen. Zur künstlerischen Praxis von William Kentridge".
Von 10.30 bis 10.45 Uhr: Diskussion.
Von 10.45 bis 11.00 Uhr: Pause.
Von 11.00 bis 12.30 Uhr: Workshopblock 1.
Von 12.30 bis 13.30 Uhr: Pause.
Von 13.30 bis 15.00 Uhr: Workshopblock 2.
Von 15.00 bis 15.45 Uhr: Abschlusspräsentation.

Als Workshops sind aufgelistet: 

Workshop 1 mit dem Titel "Kontaktzonen zwischen
Identität und Territorium" von Dora Celentano, Lisa Thal und Studierende (Düsseldorf),

Workshop 2 mit dem Titel "Umgang mit Flüchtigkeit und
Referentialität in digitalen
Bildwelten" von Anna Kreysing,
Canan Tercan (Düsseldorf).

Workshop 3 mit dem Titel "Poetische Bildprachen
im Animationsfilm" von Gesine Hopstein.

Am unteren Plakatrand wird auf Folgendes hingewiesen: 
Informationen und Anmeldung bis zum 18.02.2024 unter: http://didaktik-der-bildenden-kuenste.de/hybrideszeichnen/
Konzeption: Canan Tercan, Dr. Anna Kreysing, Prof.in Dr. Sara Hornäk. Didaktik der Bildenen Künste, Eiskellerstraße 1, 40213 Düsseldorf.

Am untersten Bildrand befinden sich Logos mit den folgenden Titeln: 
"Finanziert von der Europäschen Union NextGenerationEU", "Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung", "Ein Projektverbund von lernen:digital Kompetenzzentrum Musik/Kunst/Sport" und "Kunstakademie Düsseldorf".

Das Schriftbild durch eine Komposition von jeweils drei parallelen, eng aneinander verlaufenden weiße Linien ergänzt. Diese Linien verknüpfen die Textelemente miteinander.