Kunstpädagogischer Tag 2018 I Künstlerisches Handeln zwischen Kooperation, Differenzierung, Partizipation und Individualisierung

Eine weitere Didaktik der bildenden Künste Websites Website

Zum Inhalt springen
  • Konzept
  • Programm
  • Workshops/Materialien
    • Visuelles Begreifen mit der Signcreative Spiel- und Lernplattform
    • Seife und Gemeinschaftsbilder
    • Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht
    • Diagnostik und Förderung der individuellen (zeichnerischen) Bildsprache
    • Bilder und Buchstaben
    • Vom Anfangen – Inklusive künstlerische Projektarbeit
    • Come Together
    • Wir tappen im Dunkeln – Schwarzlichttheater
    • Potentiale kunsttherapeutischer Praxis
    • Ideenwerkstatt Kooperative Klassenprojekte
  • Publikation
  • Kontakt
Kunstpädagogischer Tag 2018 I Künstlerisches Handeln zwischen Kooperation, Differenzierung, Partizipation und Individualisierung

Workshops/Materialien

Hannah Groninger und Horst Sieprath: Visuelles Begreifen mit der Signcreative Spiel- und Lernplattform

Ulrike Kessl: Seife und Gemeinschaftbilder

Anna-Lena Schweinsberg: Diagnostik und Förderung der individuellen (zeichnerischen) Bildsprache – mit besonderer Beachtung von Schülerinnen und Schülern mit Körperbehinderungen

Eva Weinert und Susanne Henning: Bilder und Buchstaben – Vom Bleisatz über die Papierschablone zum Hochdruck

Heike Thienenkamp und Carolin Wiese: Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht

Teresa Sansour und  Susanne Bauernschmitt: Vom Anfangen – Wege finden zu individuellen, künstlerischen Fragestellungen in inklusiver künstlerischer Projektarbeit

Sabine Adolph-Höderath: Wir tappen im Dunkeln – Schwarzlichttheater in inklusiven Lerngruppen

Andreas Brenne: Come Together – Künstlerische Kollaborationen als Möglichkeit einer Inklusiven Kunstpädagogik

Rabea Müller: Potentiale kunsttherapeutischer Praxis im Kontext ästhetischer Bildungsprozesse

Jeanette Obst: Ideenwerkstatt Kooperative Klassenprojekte

 
 
 
 
 

 

Powered by WordPress