ORTE KÜNSTLERISCHER BILDUNGSPROZESSE

Kunstpädagogische
Praxen an Kunstakademien

Vorträge

SARA HORNÄK (DÜSSELDORF)
Playgrounds – Wechselwirkungen zwischen künstlerischen und kursdidaktischen Fragestellungen

ANNETTE HASSELBECK (DÜSSELDORF)
Geni(e)us Loci? Die Kunstakademie als Ort des Studiums von Kunst und Lehre

TANJA WETZEL (KASSEL)
Missing link: Vom künstlerischen Studium zum Schulunterricht

GESA KREBBER (MÜNSTER)
artistic habitats
Kunstakademie als Gemeinschaft

NOTBURGA KARL (MÜNCHEN)
(wie) Übergangsräume schaffen

LENA ZIESE (NÜRNBERG)
skill sharing, excitement sharing

SARA BURKHARDT (HALLE(SAALE))
„Ich bin Kunstpädagogik*in.“ Arbeit am Selbstbild und – verständnis.

MAGDALENA ECKES (SIEGEN)
„Ich und ein Lehrberuf?“ Fragen von KUNST(Lehramts)studierenden der Akademie an den Lehrberuf – und mögliche Antworten in Tandems